• Wien_01.jpg
  • Wien_02.jpg
  • Wien_03.jpg
  • Wien_04.jpg
  • Wien_05.jpg
  • Wien_06.jpg

Interview mit Dr. Carmen Windhaber, XING Country Managerin Österreich: Es ist alles etwas weniger „amerikanisch“ … (Vertriebschancen im Social Web, etc.)

 

Carmen Windhaber verkörpert derzeit noch alleine die Österreich-Niederlassung der deutschen Xing AG in Wien. Ein Großteil ihrer beruflichen Kommunikation läuft digital ab. Mit VERKAUFEN traf sich die 43-jährige gebürtige Steirerin jedoch offline und plauderte über Vertriebschancen im Social Web, das heikle Thema Datenschutz und die neue stereotype Arbeitsfreiheit der Generation Y.

 

VERKAUFEN: Frau Windhaber, immer mehr Kommunikation findet heute in sozialen Netzwerken statt und diese werden auch im Geschäftsleben wichtiger. Ist ein Verkäufer, der mit sozialen Netzwerken auf Kriegsfuß steht, noch überlebensfähig?

 

 Windhaber: (lacht) Sicher. Ich glaube nicht, dass eine Social Media-Mitgliedschaft zu einem „must-have“ wird. Die persönliche Ebene ist gerade im Verkauf wohl immer noch am wichtigsten und wird es auch noch länger bleiben – keine Sorge. Aber ich würde jedem Verkäufer raten, sich einmal in diesen Netzwerken umzusehen und vor allem den Spaßfaktor zu entdecken. Ein Vertriebler ist ja grundsätzlich nicht kontaktscheu. Wenn er dann noch am Digital Networking ein spielerisches Element findet, unterstützt das bestimmt seine Kundenbeziehungen und seinen Vertriebserfolg.

 

Ganzer Artikel online hier!

 

Neuer XING Imagefilm mit Bestsellerautor und XING Ambassador Roman Anlanger

 

 

XING ist das Business-Netzwerk Nr. 1 im deutschsprachigen Raum! Im neuen Imagefilm von XING erklärt der Autor Roman Anlanger die professionelle Vernetzung mit dem „eigenen Schaufenster“. Anlanger ist doppelter XING Ambassador (Marketing Community Austria & XING:Wien) und wurde mit den XING Awards „Bester Netzwerker 2013“ sowie „Innovativstes XING-Event 2013“ ausgezeichnet (zum Bericht). Gemeinsam mit Wolfgang A. Engel betreibt Anlanger auf XING die Gruppe „Club Trojanisches Marketing“. Wenn Sie auf XING sind, kommen Sie in unsere trojanische Gruppe!

 

Das XING Ambassador Programm – der neue Film – ein Blick hinter die Kulissen - mit Roman Anlanger

 

 

Kennt ihr eigentlich unsere XING Ambassadoren? Sie sind erster Ansprechpartner für XING-Mitglieder einer bestimmten Stadt, Region oder Branche, moderieren die großen Städte- und Regio-Gruppen auf XING und sie veranstalten Events. Roman Anlanger ist einer der ganz wenigen XING-Doppel-Ambassadore (XING:Wien und Marketing Community Austria) und wurde 2013 mit den offiziellen XING-Awards „Bester Netzwerker“ und „Innovativstes Event“ ausgezeichnet.

 

Roman Anlanger holt als erster Österreicher zwei XING Awards

 

„Bester Netzwerker des Jahres 2013“ und „Innovativstes XING-Event 2013“

 

Über 13 Millionen Mitglieder weltweit nutzen die Plattform für Geschäft, Job und Karriere, davon mehr als 6,5 Millionen im deutschsprachigen Raum (Stand: Juni 2013). Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, sie suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in rund 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING-Events.

 

Roman Anlanger, Studiengangsleiter Technisches Vertriebsmanagement an der FH des bfi Wien, ist doppelter XING-Ambassador und hat in seinen beiden Ambassador-Gruppen (XING:Wien – 30.930 Mitglieder, Marketing Community Austria – 6.465 Mitglieder; Stand: 11.01.2015) über 36.000 Mitglieder. Für seine Verdienste in Bezug auf das Networking erhielt er 2013 den begehrtesten XING-Award: „Bester Netzwerker des Jahres 2013“. Für das Onlineprojekt „3minDACH“ bekam er zusätzlich noch den Award „Innovativstes XING Event 2013“. Bei diesem Projekt ging es dabei, mit anderen Ambassador-Gruppen mehr als 100.000 Personen gleichzeitig in der DACH-Region mittels einer Konferenzschaltung zu erreichen. Weiters ist Anlanger auch im offiziellen XING Hochschulprogramm involviert.

 



Newsletter Anmeldung